Unsere Ranch

Unsere familienfreundliche gemütliche Pferderanch mit Weidehaltung, liegt inmitten der Lausitzer Seenlandschaft im Süden Brandenburgs in der Nähe von Senftenberg und Finsterwalde unweit der F60. Namensgebend ist eine Birke die mitten auf unserem Grundstück steht und sich in 3 Stämme teilt.

 

Bei uns darf ein Pferd noch artgerecht leben, d. h. die Pferde stehen auf großen schattigen Weideflächen. Es stehen dem landwirtschaftlichen Betrieb ca. 15,4 ha Weidefläche zur Verfügung, davon für die Pferde ca. 8,5 ha als Dauerweideland. Wir reiten am liebsten aus, aber auch Platzarbeit kommt bei uns nicht zu kurz, da unsere Philosophie darin besteht, das jedes Pferd eine gute Grundausbildung braucht, auch und gerade Geländepferde. Unseren Kunden steht ein Roundpen, einen Rasenreitplatz mit Schatten und ein matschfreier Winterreitplatz und natürlich ein Atemberaubendes Gelände zur Verfügung.

WEB1_2_BEARBEITET
DSC04844