BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
zum Inhalt
Link verschicken   Drucken
 

Ausbildung Pferd

Wer Probleme mit seinem Pferd hat, ist hier richtig. Auch nicht reitbare Pferde, die in ihrem Leben etwas Schlimmes erlebt haben, haben hier eine Chance wieder zu einem Reitpferd zu werden. Ganz ohne Zwang mit ein bisschen Konsequenz werden die Pferde ausgebildet. Dazu wird sich Zeit gelassen und so kann eine Arbeitseinheit auch schon mal nur aus 10 min bestehen. Max. jedoch eine halbe Stunde. Es wird nur so lange gearbeitet, wie das Pferd sich konzentrieren kann.

 

Des Weiteren ist das Einreiten junger Pferde hier möglich. Am Anfang werde sie vom Boden aus gearbeitet, danach kommt ohne Zwang Sattel und Reiter dran. Wenn das Pferd den Reiter am langen Zügel und ohne Zwang aufsitzen lässt, wird das Pferd im Gelände geritten. So kann das Pferd erst einmal seine Balance finden. Danach ist erst der Reitplatz dran.

IMG-20190806-WA0001